Förderverein

Herzlich Willkommen beim Förderverein des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums Bornheim

Schulfördervereine spielen im schulischen wie außerschulischen Umfeld eine wichtige Rolle.
Sie organisieren Feste, unterstützen Klassen- und Stufenfahrten, fördern Projekte, knüpfen Kontakte und sind ein wichtiges Bindeglied zwischen Schule, Eltern, Kindern und Jugendlichen.

Wenn man so will, kann ein Förderverein finanzieller und organisatorischer Helfer für die Schule sein. Und das ist auch unser Selbstverständnis.
Schule lebendig machen, Lehrende und Lernende unterstützen und bei ihrer fachlichen und pädagogischen Arbeit durch bessere finanzielle, räumliche, technische und soziale Rahmenbedingungen stärken.

Unser Verein ist auf Unterstützung jeder Art angewiesen. Dazu zählt neben den Mitgliedsbeiträgen und Spenden auch die ehrenamtliche Tätigkeit im Schulkiosk, der vom Förderverein bewirtschaftet wird. Den Helfern bietet sich Gelegenheit, andere kennenzulernen, den Schulalltag zu erleben und aktiv am Schulleben mitzuwirken.

Haben Sie Interesse aktiv mitzumachen?
Dann kommen Sie einfach zwischen 8:00 Uhr und 12:00 Uhr in der Schulküche zum Reinschnuppern vorbei!

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft finden Sie auf den anschließenden Seiten eine Beitrittserklärung.

Förderverein Alexander-von-Humboldt-Gymnasium e.V.

Adenauerallee 50, 53332 Bornheim

foerderverein@avh-gymnasium.de

Aktueller Vorstand des FÖV