Am 02.10.2021 haben wir, d.h. sieben Schüler*innen der Q1/Q2, die Prüfung für das Telc-Sprachzertifikat (The European Language Certificates) in Spanisch auf dem Niveau A2/B1 absolviert.

Wir haben uns seit dem Schuljahr 2020/21 im Rahmen einer AG in der Mittagspause auf den Erwerb des Telc-Sprachzertifikats vorbereitet.

Am Tag der Prüfung, die wir an der Volkshochschule Köln abgelegt haben, verlief alles sehr angenehm. Wir wurden im Voraus informiert, wer zu welcher Zeit und mit wem zusammen geprüft werde, und die Prüfer waren sehr freundlich und zuvorkommend. Es war ein angenehmer Tag: Wir konnten in der Pause zwischen schriftlicher und mündlicher Prüfung in Köln essen und bummeln, da die Volkshochschule sehr zentral liegt.

Wir haben alle die Prüfung auf dem Niveau B1 mit „gut“ (sechs Schüler*innen) und „sehr gut“ (eine Schülerin) bestanden und somit ein Sprachdiplom erworben, das von zahlreichen Hochschulen, internationalen Wirtschaftsunternehmen und Arbeitgebern anerkannt wird.

Defne Seyhan

¡Enhorabuena! de nuestra parte