Habt ihr die Seminarräume, in denen ihr normalerweise eure Klassenarbeiten schreibt, schon einmal so bunt und mit so viel Freude besetzt gesehen? Bestimmt nicht.

Am Freitag, den 24. November 2023, war es endlich so weit: Unsere diesjährige Unterstufenparty stand an. Die Seminarräume verwandelten sich anlässlich des Mottos „Sei bunt wie ein Regenbogen“ in eine bunte Tanzfläche mit vielen Lichtern und Luftballons.

Von 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr hatten die Schüler*innen der fünften und sechsten Klassen die Gelegenheit, auf der Tanzfläche ausgiebig zu feiern. Dem Motto angepasst, trugen alle lustige Kostüme oder bunte Kleidung.

Ein Highlight der Party war der DJ, der für eine tolle Stimmung sorgte. Die Tanzbereitschaft war riesig.

Neben Stopp-Tanz organisierten die Patinnen und Paten der Klassen weitere lustige und abwechslungsreiche Partyspiele, an welchen die Schülerinnen und Schüler teilnehmen konnten.

Auch eine Fotobox wurde aufgestellt, mit welcher tolle Erinnerungen an diesen Abend festgehalten werden konnten.

Neben Musik und Spielen gab es einen Stand, an dem die Q2 Getränke sowie Chips, Gummibärchen und Brezeln verkaufte.

Wir hoffen, dass alle Teilnehmenden viel Spaß hatten und den Abend in schöner Erinnerung behalten.

Josephin B. (Q2)