Am 18.11. hat bei uns im Alexander-von-Humboldt-Gymnasium die Regionalrunde der Mathematik-Olympiade des Rhein-Sieg-Kreises stattgefunden.
Über 80 Schülerinnen und Schüler versuchten die teilweise sehr anspruchsvollen Aufgaben durch Ausprobieren oder systematisches Vorgehen zu lösen. Viele waren dabei sehr erfolgreich!

Nach Beendigung des Wettbewerbs trafen sich zur Korrektur Lehrkräfte aller teilnehmenden Schulen und Student*innen der Uni Bonn. An dieser Stelle vielen Dank an alle unterstützenden Kolleg*innen und Student*innen für die Aufsicht und die Korrektur!

Ein großes Dankeschön gilt auch dem Förderverein des AvH, der für das leibliche Wohl der Schüler*innen und Korrektor*innen mit einer großzügigen Spende sorgte.

Wir freuen uns auf die Siegerehrung mit Preisverleihung am 17. Januar um 19 Uhr bei uns im AvH!

Kerstin Schneider und Bettina Kock