Linie 818 fährt ab 13:30 Uhr bis 17:30 Uhr nach der Haltestelle Kardorf auf dem Knickert über die Proffgasse zur Haltestelle Rösberg Schule und weiter auf dem Linienweg. Die Haltestellen Kardorf Lindenstraße, Kardorf Schulstraße, Hemmerich Hembergerstraße, Hemmerich Alte Schule, Hemmerich Markus-Kirche und Rösberg Hemmergasse entfallen. Fahrgäste werden auf die bestehende Haltestelle Kardorf auf dem Knickert oder Rösberg Schule verwiesen. In der Gegenrichtung wird die Umleitung identisch gefahren.

Linie 818,817,842 fahren ab 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr nach der Haltestelle Roisdorf Bf über die L118/Herselerstraße – L281 – Uedorfer Weg – Eichendorffstraße –Wallrafstraße – Secundastraße und wenden in der Wendeanlage Europaschule. Anschließend zur Haltestelle Bornheim Schwimmbad und weiter auf dem Linienweg. Die Haltestellen Roisdorf Friedrichstraße, Roisdorf Siegesstraße, Bornheim Rathaus und Kartäuserstraße entfallen. Fahrgäste werden auf die bestehende Haltestelle Bornheim Schwimmbad verwiesen. Die Haltestelle Roisdorf Bf wird für die Linie 842 Richtung Duisdorf auf die Bonnerstraße Höhe Hausnummer 19 verlegt. In der Gegenrichtung wird die Umleitung identisch gefahren.

Linie 753 (Fahrten 211 und 311 im Zeitraum von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr) Fahrten von der Bornheimer Verbundschule fahren von Merten Schule direkt zur Haltestelle „Kardorf Auf dem Knickert“ und weiter auf dem Linienweg. Die Zwischenliegenden Haltestellen entfallen.

Linie 753 (Fahrten 217,317 und 417 im Zeitraum von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr) Fahrten von der Waldorf Nikolaus-Schule fahren direkt zur Haltestelle „Kardorf Auf dem Knickert“, wenden dort im Kreisverkehr und fahren weiter auf dem Linienweg. Die Haltestellen „Kardorf Kirche“ und „Kardorf Lindenstraße“ entfallen.

Linie 753 (Fahrten in Richtung Bornheim/Waldorf/Merten und Walberberg im Zeitraum von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr) fahren von der Haltestelle „Alfter Hertersplatz“ über die Bonner Straße/Bonn-Brühler-Straße zur Haltestelle „Roisdorf Bahnhof“, diese dient als Ersatz für die Haltestelle „Roisdorf Friedrichstr.“ von da weiter über die L118/Herselerstr. – links L281 – links Uedorferweg – rechts Eichendorffstr. – links Wallrafstr. – 3.Ausfahrt Richtung Europaschule und dort in der Wendeanlage Europaschule drehen und weiter auf dem Linienweg. Haltestelle Bornheim Schwimmbad dient als Ersatz für die ausfallenden Haltestellen.

Linie 753 (Fahrten ab Bornheim Europaschule in Richtung Alfter im Zeitraum von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr) Ab der Haltestelle Europaschule, nicht links zur Haltestelle Kartäuserstr. sondern weiter geradeaus – rechts Wallrafstr.-rechts Eichendorffstr. – links Uedorfer Weg – rechts L281 – rechts L118/Herselerstr. – links auf Bonnerstr. – zur Ersatzhaltestelle Roisdorf Bf. und weiter auf dem Linienweg. Alle dazwischen liegenden Haltestellen entfallen.