Alexander-von-Humboldt-Gymnasium

der Stadt Bornheim 

„Wertschätzung, Toleranz und Respekt sind das Fundament unserer Erziehung und des sozialen Miteinanders.“

(„Unser Leitbild“ – AvH-Gymnasium Bornheim, zweiter Leitsatz)

Im Sinne dieses schulinternen Leitsatzes hat vor rund zwei Wochen unsere Kooperation mit der LebEKa Bornheim begonnen. Ziel ist es, Nahrungsmittelspenden zu sammeln, die den Ehrenamtlichen bei der LebEKa vor Ort helfen, die Menschen, die existenzunterstützende Hilfe benötigen, besser versorgen zu können. Diese Spenden finden im zweiwöchigen Zyklus statt und jedes Mal spendet eine andere Jahrgangsstufe. Die Resonanz aus den ersten Aktionen war wirklich beachtlich und die LebEKa und ich danken an dieser Stelle schon einmal allen bisherigen und zukünftigen Spendern für ihr Engagement. 

                                                                                                          Miriam Schneider-Vianden