Am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium fand kurz vor den Osterferien die feierliche Siegerehrung des Wettbewerbs “Stadtradeln” statt. Insgesamt hatten sich im Herbst 640 aktive Radelnde von der ganzen Schulgemeinschaft sportlich betätigt und fleißig Kilometer auf ihren Fahrrädern gesammelt. Zusammen sind wir stolze 116.444 km geradelt! Nun war es an der Zeit, die erfolgreichsten Radler*innen zu ehren.

In verschiedenen Kategorien wurden die besten Leistungen gewürdigt: Herr Klein, Nadi Farid, Lennard Hündgen, Herr Bockkamp und Herr Zeit.

Nach der offiziellen Siegerehrung versammelte sich die gesamte Schulgemeinschaft zu einem besonderen Fototermin. Eine vom Förderverein gesponserte Drohne ermöglichte atemberaubende Aufnahmen aus der Vogelperspektive. Die Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bildeten gemeinsam einen riesigen Schriftzug auf dem Schulhof.

Wir hoffen, dass das bessere Wetter viele von euch dazu motiviert, weiterhin das Fahrrad zu nutzen. Jeder Kilometer zählt, und gemeinsam können wir einen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten!

Artur Maurer