Kunstausstellung und Kurzfilme am AvH

Zu sehen sind spannende Filme, die im Projektkurs Filmkunst entstanden sind. Unsere Kunst-Leistungskurse und andere Oberstufenkurse zeigen eine große Bandbreite unterschiedlicher künstlerischer Ansätze: Zu sehen sind zum Beispiel großformatige abstrakte Malereien, gegenständliche Zeichnungen und Skulpturen, die mit dem Betrachterstandpunkt spielen. Ergänzt wird diese vielfältige Ausstellung durch Highlights aus der Sekundarstufe I.

Unseren diesjährigen Sommer-Rundgang eröffnen wir am Donnerstag, den 20.06.2024, um 18.30 Uhr! Bei dieser Ausstellung zeigen unsere Schülerinnen und Schüler, was sie in diesem Schuljahr im Fach Kunst geleistet haben: die präsentierten Arbeiten spiegeln großes Engagement und veranschaulichen sehr individuelle Herangehensweisen.

Zur Eröffnung spielt das Xylophon-Orchester des AvHs unter der Leitung von Eike Leipprand!

Die Schüler*innen der Q1 verkaufen Getränke, Brezeln und Waffeln.

Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch! Der Eintritt ist frei.

Die Fachschaft Kunst

Plakatgestaltung: