„Wann gehen wir denn nun endlich ins Kino?“ – seit März hörten wir diese Frage fast täglich von unserer Klasse. Die hatte nämlich in diesem Schuljahr den Wettbewerb des Fördervereins gewonnen und einen Kinogutschein erhalten, gab es doch in der 5b die meisten Neuanmeldungen.

Am Dienstag, den 28. Mai war es nun endlich, endlich so weit: Zusammen mit unseren Klassenpaten Luisa und Kjell machten wir uns auf den Weg nach Brühl ins Zoom Kino um den Film Alles steht Kopf zu sehen. Nach einem kurzen Fußweg von der Bahnstation zum Kino deckten sich erstmal alle großzügig mit Snacks und Getränken ein, dann konnte es endlich, endlich losgehen.

Alle haben diesen Ausflug sehr genossen – so sehr, dass wir von jetzt an möglicherweise „Wann gehen wir wieder mal ins Kino?“ hören werden…

Vielen Dank, lieber Förderverein, für diesen tollen Tag!

Deborah Zahn, Sabine Mutschke und die 5b