Im feierlichen Rahmen der Abiturzeugnisvergabe fand die Verleihung der MINT-EC-Zertifikate am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium statt. Diese Auszeichnung, die an fünf Abiturientinnen und fünf Abiturienten verliehen wurde, würdigt ihre herausragenden Leistungen und ihr Engagement in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler. Jede bzw. jeder von ihnen hat sich auf seinen ganz individuellen MINT-Weg begeben und dabei diese herausragenden Leistungen hervorgebracht! Direkt sechsmal konnte sogar das Zertifikat „mit Auszeichnung“ verliehen werden. Möge es allen Zertifikatsträgern und -trägerinnen ein Türöffner in ihre Berufswelt sein.

Wir wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft!

Caroline Daamen und Bettina Kock