Am letzten Schultag vor den Sommerferien fand die traditionelle Palaststunde statt. In einer feierlichen Stunde im Forum der Schule wurden die herausragenden Leistungen und besonderen Rollen unserer Schülerinnen und Schüler gewürdigt und mit einer Urkunde geehrt.

Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch den stellvertretenden Schulleiter, Herrn Kaiser, der die Bedeutung der Palaststunde hervorhob: „Heute feiern wir nicht nur die schulischen Erfolge, sondern auch das Engagement und die besonderen Talente unserer Schülerinnen und Schüler!“

Die diesjährige Palaststunde wurde von den Klassen 10a und 10b musikalisch eröffnet. Unter der Leitung von Herrn Leipprand präsentierten die Schülerinnen und Schüler eine beeindruckende Version von „Eye of the Tiger“.

Der Applaus und die begeisterten Gesichter im Publikum zeigten, dass die musikalische Darbietung ein voller
Erfolg war und die perfekte Einstimmung auf die bevorstehenden Ehrungen bot.
Anschließend wurden die verschiedenen Auszeichnungen verliehen. Von hervorragenden Wettbewerbsteilnahmen über sportliche Erfolge bis hin zu sozialem Engagement – die Vielfalt der geehrten Leistungen spiegelte die bunte und engagierte Schulgemeinschaft wider. So wurde der diesjährige Sozialpreis gleich an eine ganze Klasse (7c) verliehen, die sich unermüdlich für die Belange ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler eingesetzt hat und die einen außergewöhnlichen Teamgeist im Schulalltag lebt.

Mit dem Musikstück „Major Tom“ von Peter Schilling verabschiedeten sich alle Beteiligten in die wohlverdienten Sommerferien und stimmten sich auf das anstehende EM-Spiel am heutigen Abend ein.

Herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten und auf ein erfolgreiches neues Schuljahr!

Das Alexander-von-Humboldt-Gymnasium wünscht allen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Eltern eine erholsame und schöne Ferienzeit!

Amneris Padberg
Organisatorin der Palaststunde