
Unsere Sprachenfahrt nach Málaga (Andalusien) war fantastisch! Nach unserer Ankunft haben wir direkt die Stadt erkundet und am Nachmittag das Picasso Museum besucht, denn schließlich ist Málaga seine Geburtsstadt. Es war spannend, mehr über die Werke von Picasso zu erfahren und seine Kunst hautnah zu sehen.
Am zweiten Tag fanden eine Stadtführung und unsere Stadt-Rallye statt, bei der wir verschiedene Dinge erfragen und so mit Einheimischen in Kontakt treten mussten. Es war lustig, die kleinen Aufgaben zu lösen, wie ein Lied zu singen oder Interviews mit Einheimischen zu führen. So haben wir nicht nur die Stadt besser kennengelernt, sondern auch viel Spaß gehabt!
Ein weiteres Highlight war unser Ausflug nach Granada. Dort haben wir das Weltkulturerbe, die Alhambra, besichtigt, eine beeindruckende maurische Festung mit einer tollen Geschichte. Sie ist das Symbol für jahrhundertelanges friedliches Zusammenleben der drei größten monotheistischen Weltreligionen. Die Führung war informativ und hat uns viele interessante Fakten über die Architektur und die Vergangenheit der Alhambra vermittelt.
Ein ganz besonderes Erlebnis war der Flamenco-Kurs, den wir besucht haben. Es hat Spaß gemacht, die verschiedenen Tanzbewegungen zu lernen und danach die Flamenco-Show zu erleben. Die Energie und Leidenschaft der Tänzerin und der Sänger waren sowohl mitreißend als auch ungewohnt!
Insgesamt war die Reise nach Málaga eine gute Mischung aus Lernen, Kultur und Spaß. Wir haben viele neue Dinge erlebt, tolle Erinnerungen gesammelt und uns als Gruppe gut verstanden.





¡Pasamos unos días estupendos!
Katharina Wollny, Nadja Weidlich-v. Beyme