Wir blicken zurück auf die erfolgreiche 7. Auflage des Bornheimer Jugendkunstpreises! Die Preisverleihung fand am 13.09.2024 in der Europaschule statt. Die Ausstellung war ein voller Erfolg und bot eine hervorragende Gelegenheit, die kreativen Talente unserer Bornheimer Schülerinnen und Schüler zu entdecken und zu feiern.

Jan Büllesfeld aus der 9c, der einen Sonderpreis der Jury gewann, untersucht mit seiner von einer Sogwirkung geprägten Fotografie Spuren des Individuums im öffentlichen Raum. Der zweite Preis ging an Malak El-Zayat (Kunst-LK der Q2), deren Selbstporträt eindrücklich zwischen Abbildhaftigkeit und einem freien Gebrauch der Farbe changiert.

Besonders erfreulich war die große Anzahl an Teilnehmer*innen des AVH, die die Veranstaltung bereicherten.

Wir freuen uns auf die Ausgabe des Jugendkunstpreises im nächsten Jahr!

Elena Becker, Johannes Lotz, Steffen Meier