
Vom Freggy zur Brömate: das sind Angebote, die ihr bei unserem Brötchenverkauf, dienstags in der Mittagspause, erhalten könnt. Alle Produkte, die wir verkaufen, sind nachhaltig, in Bio-Qualität oder von den lokalen Höfen. Wir bereiten alle Brötchen natürlich hygienisch zu!
Vor dem eigentlichen Verkauf muss alles vorbereitet werden: wir waschen und schneiden das Gemüse, braten Falafel und vegetarische Frikadellen, hängen unsere selbst gestalteten Plakate mit unseren Verkaufs-Angeboten auf und bereiten am Verkaufsstand alles vor.
Um 13:05 Uhr beginnt unser Verkauf. Es werden Stationen aufgebaut, an denen wir die Brötchen und Sandwiches belegen. Mit unserer vielfaltigen Auswahl an Belag und Brötchen ist für jeden etwas dabei. Sobald die Kund*innen kommen, ziehen wir unsere Handschuhe an und legen los. Alles wird mit Liebe vor den Gesichtern unserer Kund*innen zubereitet.


Demnächst ganz neu: Ab dem 20. Mai wird es bei uns außerdem Obstspieße mit und ohne Schokolade geben. Also freut euch drauf!
Der Verkauf läuft aktuell gut und alles funktioniert ohne Beschwerden, trotzdem würde uns jeder Kauf von unseren Produkten mehr Geld einbringen und damit könnte mehr Geld an wohltätige Projekte gespendet werden. Wir arbeiten kontinuierlich an unserem Projekt, reflektieren, was gut läuft und was verbessert werden kann. So probieren wir auch immer wieder neue Dinge aus und uns allen bereiten die Vorbereitung und der Verkauf viel Freude.
Ohne den Förderverein und Frau Platz-Ruppert wäre das alles aber gar nicht möglich, da sie dafür sorgen, dass wir die Brötchen als Spende des Fördervereins erhalten. Damit unterstützen sie unseren Verkauf. Also ein großes Dankeschön dafür! Wir hoffen, dass der Verkauf weiterhin so gut läuft, und würden uns natürlich freuen, wenn ihr dienstags in der Mittagspause mal bei uns vorbeischaut.
Wegen des anstehenden Elternsprechtages findet der nächste Verkauf erst wieder am 20. Mai statt!
Alea, Mina, Emilia und Kim aus der Nachhaltigkeits-AG